Katja Somitsch

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin mit vielen Jahren Berufserfahrung in unterschiedlichsten Bereichen vom Kindergarten bis zum Schülerhort für Gehörlose.

Als mein Sohn klein war, zogen wir für 5 Jahre nach Kalifornien, wo auch meine Tochter geboren wurde. Dort lernte ich die Arbeit der Doulas kennen, die dort sehr verbreitet und geschätzt sind.

Meine Kinder sind nun schon 11 und 14 Jahre, so habe ich mich entschlossen mich weiterzubilden und habe die Ausbildung zur Doula in Karlsruhe beim Verein "Doulas in Deutschland e.v." gemacht.

Meine beiden sehr unterschiedlichen Krankenhausgeburten habe ich als "großes Wunder der Natur" und als die bewegensten Momente meines Lebens empfunden.

Deshalb habe ich den Wunsch andere Mütter zu unterstützen eine selbstbestimmte Geburt zu genießen, an die sie sich immer gerne erinnern.


My english is not perfekt, but quite good. I would love to accompany you during your pregnancy, your labor and your childbed.

Bild oben: Ohne Titel von Vanessa Parter. Lizenz CC BY 2.0